Die Technische Universität Hamburg veranstaltet gemeinsam mit der Hamburger Stiftung steps for children am 3. Dezember 2014 eine Podiumsdiskussion zum Schwerpunkt-Thema Entwicklungszusammenarbeit. Anlass hierfür sind 25 Deutsch-Namibische Beziehungen: Die Bundesrepublik Deutschland und die Republik Namibia sind historisch, wie auch im Hinblick auf die aktuelle Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Ebenen und in vielfälltiger Hinsicht verbunden. Dies wollen wir zum Anlass einer Bestandsaufnahme aus Sicht unterschiedlicher Akteure, die sich heute in der Entwicklungszusammenarbeit mit Einrichtungen im südlichen Afrika engagieren, nehmen.
Neben der geplanten Podiumsdiskussion mit einer hochkarätigen Besetzung (Ministerialrat Peter Webers, Referentin Judith Schwedthelm, Schauspieler Jasper Vogt, TUHH Prof. Dr.-Ing. Ralf Otterpohl und Stifter Dr. Michael Hoppe) sind ein Vortrag des Botschafters der Republik Nambia (S.E. Neville Gertze), eine Präsentation des Gründers und Leiters der Stiftung steps for Children (Dr. Michael Hoppe) sowie musikalische Beiträge (Angelina Akpovo & Yakawumbo) geplant. Bei dem anschließenden get-together besteht die Möglichkeit im direkten Gespräch sich mit den Akteuren des Abends auszutauschen.
Durch den Abend führt Prof. Dr. Cornelius Herstatt, Leiter des Instituts für Technologiemanagement (TIM) und Direktor des Center for Frugal Innovation (CFI) an der TUHH. Die Veranstaltung findet um 18.00 Uhr im Audimax II der TUHH statt. Gäste sind willkommen, wir bitten allerdings um Anmeldung unter events@tuhh.de.
Für weitere Infos: Einladungskarte_AfrikaAbend_Mailing (PDF, 263 KB)